Provision verdienen
prev
next

„Ich will bei einer Begegnung mit einem ehemaligen Bauherrn nicht die Straßenseite wechseln müssen.“

Robert Bradl, Inhaber und Geschäftsführer

Robert Bradl

Modernes Unternehmertum
ist Familientradition

Schon von Kindesbeinen an war ich mit dem Bau von Häusern und der Atmosphäre auf den Baustelle vertraut. Schließlich hat mich mein Vater überall mit hingenommen. Seine Selbstbestimmtheit und das positive Gefühl, etwas eigenes zu schaffen hat mir schon damals sehr gut gefallen.

Um mein Ziel zu erreichen, habe ich dann eine Maurerlehre begonnen und danach die Meisterschule absolviert. Da ich mein Wissen noch erweitern wollte, habe ich zusätzlich die Fachschule für Bautechnik besucht und auch diese erfolgreich abgeschlossen.

1983 bin ich dann auf Wunsch meines Vaters in die Baufirma eingestiegen. Die Anfangszeit in der Firma war nicht einfach für mich und voller Herausforderungen. Doch mein Vater war stets zur Seite und hat mich tatkräftig unterstützt. Während der Zusammenarbeit konnte ich einiges vom Erfahrungsschatz und Fleiß meines Vaters lernen. Vor allem aber hat er mir seine Werte vermittelt und die werde ich sicher nie vergessen.

Mit den Jahren habe ich dann leider erfahren müssen, wie viele schwarze Schafe es in der Baubranche gibt. Umso mehr wollte ich mich von so einer Arbeitsweise distanzieren. Und das ist mir hoffentlich auch gelungen. Durch das Ausweiten meiner Firma als Bauträger und Generalunternehmer konnte ich mich zum Glück noch unabhängiger machen.

 

Aufrichtig aus Prinzip:
Der Weg zum Bauträger

Unzufrieden mit den unredlichen und nicht kundenfreundlichen Geschäftsmethoden vieler Bauträger habe ich im Jahr 2003 beschlossen, es besser zu machen und selbst als Bauträger sowie Generalunternehmer tätig zu werden.

Meine ersten Aufträge habe ich von diversen Bauherren aus dem Raum München bekommen, die von ihren Bauunternehmen hintergangen wurden, und nun vor einem minderwertigen, unfertigen Haus standen.

Ich habe damals versucht, die Häuser nach bestem Wissen und Gewissen fertig zu bauen. Und das schöne daran war, dass mich die zufriedenen Bauherren weiterempfohlen haben. Und das ist bis heute unsere einzige Werbung.

 

© BradlBau GmbH 2020
Website by renn design
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Analysen weiter. Details.